Russland - Online .org
Inhalt der Startseite?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland-Online.org Foren-Übersicht -> Anregungen und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
S1lv3R

germany.gif
BeitragVerfasst am: 26.11.2006, 21:26    Titel: Inhalt der Startseite?

Sonntag Abend ...
und ich bin ein bisschen am basteln (werde morgen hochladen)
tja soweit sind die Startseiten der 6 Kategorien fertig geworden ... jeweils Unterthemen- oder Beitragsübersicht und die neusten Beiträge aus dem Forum zu dieser Kategorie ... naja wir haben kein Forum für Russlands strategische Kräfte Rolling Eyes
Aber was kommt denn nun typischerweise auf die Startseite einer Homepage? Eine Übersicht der Inhalte? Naja das sieht man ja schon in der Navigation ... ein Begrüßungstext? Und wenn ja was schreibt man denn in einen Begrüßungstext?
Bin im Moment ein bisschen Ideenlos, hoffe mal auf ein paar gute Vorschläge, sodass es bald losgeht. Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
terratec

BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 18:12    Titel:

Kein Begrüßungsfeld!!!! Die Seite soll sich selbst erklären. Durch ihren Inhalt. Schau dir ganze Profiseiten an. Die meisten haben überhaupt kein Begrüßungsfeld, sondern kommen sofort mit Informationen. Diese Infos sollen die Menschen dazu bringen auf der Seite hängen zu bleiben und nicht „Hallo. Hier ist meine Seite die ich mit Mama und Papa und Katze Frieda gemacht habe ….“ Nene. Das währe meiner Meinung nach nicht gut. Natürlich sollte irgendwo etwas über die Seite und Uns stehen, aber halt nicht auf der Hauptseite. So vielleicht in FAQ? Am besten währe ein Slogan, dass in einem Satz die Seite beschreibt und der gleich unter der Überschrift steht. Das währe meine Meinung dazu.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas

BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 00:35    Titel:

Hm...ich wüsste auch nicht, was man da an sinnvollem Text schreiben könnte. Vielleicht einfach ein paar aktuelle Nachrichten? Oder die neuesten Forenbeiträge aus allen Kategorien?
S1lv3R

germany.gif
BeitragVerfasst am: 08.01.2007, 19:07    Titel:

Also das mit den neuesten Beiträgen ist auf jedenfall einen Versuch wert.
Allein ist es auf jedenfall aber auch zu wenig ... beides in Kombination wäre natürlich schon toll - aber auch eine Menge Arbeit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
S1lv3R

germany.gif
BeitragVerfasst am: 16.01.2007, 00:29    Titel:

So hab das mit den Nachrichten und Forenbeiträgen schon mal realisiert: Link, so ein Slogan wär auch noch fein, sollte man sich echt mal was gutes überlegen!
Bei den Nachrichten können wir ja später die aus dem neuen Nachrichten-Forum nehmen, sobald da mal jemand was schreibt. Wink
Momentan sieht es irgendwie nur auf 1024x768 halbwegs vernünftig aus, ist ja aber auch erstmal nur ein Demo. Wink
Deshalb auch zur Demonstration noch ein Screenshot:

index.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  162 KB
 Angeschaut:  3301 mal

index.JPG

Cxislo

russia.gif
BeitragVerfasst am: 26.02.2007, 22:15    Titel:

Ich schlage vor, dass wir das Forum durchsehen und dann hier Beiträge/Themen listen, die man entweder ganz als Artikel reinstellen kann oder die man zu Artikeln verarbeiten könnte.

Auf die Art werden sich eh die benötigten Kategorien ergeben, und später können ja noch neue hinzugefügt werden.
S1lv3R

germany.gif
BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 22:39    Titel:

hmmm haben wir denn Beiträge die für sowas gut wären?
Mir fällt beim flüchtigen durchsehen irgendwie nicht so wirklich was auf was geeignet wäre...

"Das Geheimnis der Politik? Ein guter Vertrag mit Russland."
- Otto von Bismarck
Bleistiefel

ussr.gif
BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 21:13    Titel:

Die Darstellung der Foren-Startseite von hier finde ich gut und ich würde folgenden Slogan gutfinden: "Proletarier aller Länder vereinigt euch!", weil die meisten User hier die gleiche Meinung haben und man das auch af dieses Forum beziehen kann, damit hier mehr User herkommen.

Von der Sowjetunion lernen heißt Siegen lernen!

Sekten sind Drogen fürs Volk!

Sekten sind Ketzer!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cxislo

russia.gif
BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 21:17    Titel:

Das wäre aber eine politisch zu gefärbte Aussage, die sich nicht mit dem derzeitigen Sujet (Russland) vereinen lässt. Da kommst du etwas zu spät, denn die vorherige Seite behandelte die UdSSR. Razz
S1lv3R

germany.gif
BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 21:33    Titel:

Ja, wir wollten uns ja jedenfalls auf der Hauptseite ein bisschen mit politischen Aussagen zurückhalten um russlandinteressierte-nicht-Kommunisten nicht zu verschrecken - war aber auch nur eine vorläufige und nicht ausgereifte Idee über die man noch einmal genauer nachdenken sollte.

"Das Geheimnis der Politik? Ein guter Vertrag mit Russland."
- Otto von Bismarck
Bleistiefel

ussr.gif
BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 22:39    Titel:

Mhm, das stimmt auch wieder. Muss ja nicht sein, wir sind ja für alle, alles und jeden offen! Wink

Sekten sind Ketzer!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cxislo

russia.gif
BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 22:42    Titel:

Embarassed Ich musste natürlich sofort an Bonobos und deren Form der Konfliktbewältigung denken. Embarassed (Kämpfe werden oft vermieden, indem jeder mit jedem rummacht. Wink )
Bleistiefel

ussr.gif
BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 22:49    Titel:

Achso? Tja, so kann man natürlich auch Aggressionen und angestaute Energie abbauen und Kalorien verbrennen! Laughing

Sekten sind Ketzer!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland-Online.org Foren-Übersicht -> Anregungen und Kritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

174 Angriffe abgewehrt