| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
S1lv3R

|
Verfasst am: 26.11.2006, 21:26 Titel: Inhalt der Startseite? |
|
|
Sonntag Abend ...
und ich bin ein bisschen am basteln (werde morgen hochladen)
tja soweit sind die Startseiten der 6 Kategorien fertig geworden ... jeweils Unterthemen- oder Beitragsübersicht und die neusten Beiträge aus dem Forum zu dieser Kategorie ... naja wir haben kein Forum für Russlands strategische Kräfte
Aber was kommt denn nun typischerweise auf die Startseite einer Homepage? Eine Übersicht der Inhalte? Naja das sieht man ja schon in der Navigation ... ein Begrüßungstext? Und wenn ja was schreibt man denn in einen Begrüßungstext?
Bin im Moment ein bisschen Ideenlos, hoffe mal auf ein paar gute Vorschläge, sodass es bald losgeht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
terratec

|
Verfasst am: 07.01.2007, 18:12 Titel: |
|
|
| Kein Begrüßungsfeld!!!! Die Seite soll sich selbst erklären. Durch ihren Inhalt. Schau dir ganze Profiseiten an. Die meisten haben überhaupt kein Begrüßungsfeld, sondern kommen sofort mit Informationen. Diese Infos sollen die Menschen dazu bringen auf der Seite hängen zu bleiben und nicht „Hallo. Hier ist meine Seite die ich mit Mama und Papa und Katze Frieda gemacht habe ….“ Nene. Das währe meiner Meinung nach nicht gut. Natürlich sollte irgendwo etwas über die Seite und Uns stehen, aber halt nicht auf der Hauptseite. So vielleicht in FAQ? Am besten währe ein Slogan, dass in einem Satz die Seite beschreibt und der gleich unter der Überschrift steht. Das währe meine Meinung dazu.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas

|
Verfasst am: 08.01.2007, 00:35 Titel: |
|
|
| Hm...ich wüsste auch nicht, was man da an sinnvollem Text schreiben könnte. Vielleicht einfach ein paar aktuelle Nachrichten? Oder die neuesten Forenbeiträge aus allen Kategorien?
|
|
| Nach oben |
|
 |
S1lv3R

|
Verfasst am: 08.01.2007, 19:07 Titel: |
|
|
Also das mit den neuesten Beiträgen ist auf jedenfall einen Versuch wert.
Allein ist es auf jedenfall aber auch zu wenig ... beides in Kombination wäre natürlich schon toll - aber auch eine Menge Arbeit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
S1lv3R

|
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 26.02.2007, 22:15 Titel: |
|
|
Ich schlage vor, dass wir das Forum durchsehen und dann hier Beiträge/Themen listen, die man entweder ganz als Artikel reinstellen kann oder die man zu Artikeln verarbeiten könnte.
Auf die Art werden sich eh die benötigten Kategorien ergeben, und später können ja noch neue hinzugefügt werden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
S1lv3R

|
Verfasst am: 02.03.2007, 22:39 Titel: |
|
|
hmmm haben wir denn Beiträge die für sowas gut wären?
Mir fällt beim flüchtigen durchsehen irgendwie nicht so wirklich was auf was geeignet wäre...
_________________ "Rule 1, on page 1 of the book of war, is: "Do not march on Moscow"
- Bernard Law Montgomery
"Das Geheimnis der Politik? Ein guter Vertrag mit Russland."
- Otto von Bismarck |
|
| Nach oben |
|
 |
Bleistiefel

|
Verfasst am: 03.03.2007, 21:13 Titel: |
|
|
Die Darstellung der Foren-Startseite von hier finde ich gut und ich würde folgenden Slogan gutfinden: "Proletarier aller Länder vereinigt euch!", weil die meisten User hier die gleiche Meinung haben und man das auch af dieses Forum beziehen kann, damit hier mehr User herkommen.
_________________ Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!
Von der Sowjetunion lernen heißt Siegen lernen!
Sekten sind Drogen fürs Volk!
Sekten sind Ketzer! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 03.03.2007, 21:17 Titel: |
|
|
Das wäre aber eine politisch zu gefärbte Aussage, die sich nicht mit dem derzeitigen Sujet (Russland) vereinen lässt. Da kommst du etwas zu spät, denn die vorherige Seite behandelte die UdSSR.
|
|
| Nach oben |
|
 |
S1lv3R

|
Verfasst am: 03.03.2007, 21:33 Titel: |
|
|
Ja, wir wollten uns ja jedenfalls auf der Hauptseite ein bisschen mit politischen Aussagen zurückhalten um russlandinteressierte-nicht-Kommunisten nicht zu verschrecken - war aber auch nur eine vorläufige und nicht ausgereifte Idee über die man noch einmal genauer nachdenken sollte.
_________________ "Rule 1, on page 1 of the book of war, is: "Do not march on Moscow"
- Bernard Law Montgomery
"Das Geheimnis der Politik? Ein guter Vertrag mit Russland."
- Otto von Bismarck |
|
| Nach oben |
|
 |
Bleistiefel

|
Verfasst am: 03.03.2007, 22:39 Titel: |
|
|
Mhm, das stimmt auch wieder. Muss ja nicht sein, wir sind ja für alle, alles und jeden offen!
Sekten sind Ketzer! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 03.03.2007, 22:42 Titel: |
|
|
Ich musste natürlich sofort an Bonobos und deren Form der Konfliktbewältigung denken. (Kämpfe werden oft vermieden, indem jeder mit jedem rummacht. )
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bleistiefel

|
Verfasst am: 03.03.2007, 22:49 Titel: |
|
|
Achso? Tja, so kann man natürlich auch Aggressionen und angestaute Energie abbauen und Kalorien verbrennen!
Sekten sind Ketzer! |
|
| Nach oben |
|
 |
|