| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bleistiefel

|
Verfasst am: 17.02.2007, 16:02 Titel: Israel-Libanon-Krieg |
|
|
Hallo Leute,
Das Problem dieses Krieges, dieser Krise und dieses Konfliktes ist die mangelnde Kompromissbereitschaft auf beiden Seiten! Israel möchte sich selber nicht aufgeben, wozu es auch das Recht hat und die Hisbolla, die Hamas und die Fatah wollen auch nicht aufgeben und Israel vernichten. Alle Seiten werden wohl bis zum bitteren Ende kämpfen, koste es, was es wolle. Solange hier keine Einigung erzielt wird, bleibt leider alles so, wie es ist: Terroristen töten unschuldige Zivilisten auf beiden Seiten, Israel schlägt zurück und dagegen "wehren" sich die Terroristen wieder. Das ist eine Spirale der Gewalt, ein wahrer Teufelskreis, dem man nur durch Dialog entrinnen kann, doch solange keiner dazu bereit ist, wird sich diese Spirale ins Verderben für beide Seiten drehen. Und da sich jetzt auch noch Hisbollah, Fatah und Hamas gegenseitig beschiessen, erkennt man die Gewaltbereitschaft und den Kampfeswillen dieser Terror-Organisationen. Mit denen ist es leider nicht so einfach, einen Dialog zu führen und das ist das große Problem für Israel. _________________ Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!
Von der Sowjetunion lernen heißt Siegen lernen!
Sekten sind Drogen fürs Volk!
Sekten sind Ketzer! |
|
| Nach oben |
|
 |
S1lv3R

|
Verfasst am: 17.02.2007, 18:28 Titel: |
|
|
Zu diesem Thema haben wir auch schon ausführlich diskutiert, im Grunde sind wir zu dem gleichen Ergebnis gekommen wie du.
Zu einer Lösung für diesen Teufelskreis sind wir natürlich auch nicht gekommen.
| Zitat: | | ... die mangelnde Kompromissbereitschaft |
Meine persönliche Meinung ist hier etwas anders. Insbesondere im ersten Link habe ich ausführlich dargelegt, dass Israel sehr wohl kompromissbereit war und das zu jeder Zeit dieses Konfliktes.
Viel mehr ist ja das Problem, wie du ja auch geschrieben hattest, dass Hisbollah, Fatah und Hamas eben nicht zu einem Dialog bereit sind. Sie streben eben die Vernichtung Israels an, da gibt es keine großen Chancen für einen Dialog zwischen beiden Seiten. Entweder sie wehren sich oder sie gehen unter. Immerhin, der Konflikt zwischen Fatah und Hamas bietet sicherlich eine Chance für Israel auf diplomatischer Ebene etwas zu erreichen, wenn man nun weiterhin militärisch vorgeht werden sich die beiden Fraktionen aber bestimmt schnell wieder auf ihren gemeinsamen Feind einigen.
http://www.russland-online.org/thema-anzeigen---zu--und-quotgift-fuers-volk-und-quot-religion-und-kommunismus-t949-s60.html
http://www.russland-online.org/thema-anzeigen---meinungsfreiheit-und-islam-t943.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Bleistiefel

|
Verfasst am: 17.02.2007, 19:26 Titel: |
|
|
Ja, Israel ist solange Kompromissbereit, bis es um ihre Existenz geht, was auch sehr verständlich ist. Mit Hisbollah, Hamas und Fatah ist echt nicht zu spaßen, die meinen es ernst. Israel tut mir in seiner Situation echt leid. Entstanden aus dem sclimmsten, größzen und sinnlosesten Massaker an Menschen, muss es sich bis jetzt seinen ganzen Existenzzeitraum gegen wahnsinnige Terroristen behaupten, dabei möchte Israel doch nur eins: im Frieden leben und den gewaltigen Schock des Holocaustes überwinden. Doch da mischt sich wieder der Iran ein und behauptet frech, der habe niemals stattgefunden. Da ist doch das Verhalten von Israel nachvollziehbar, auch wenn es für manche übertrieben erscheinen mag. Solange Israel von allen Seiten bedrängt und bedroht wird, darf es sich auch militärisch behaupten. _________________ Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!
Sekten sind Ketzer! |
|
| Nach oben |
|
 |
S1lv3R

|
Verfasst am: 18.02.2007, 21:37 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ja, Israel ist solange Kompromissbereit, bis es um ihre Existenz geht, was auch sehr verständlich ist. Mit Hisbollah, Hamas und Fatah ist echt nicht zu spaßen, die meinen es ernst. Israel tut mir in seiner Situation echt leid. Entstanden aus dem sclimmsten, größzen und sinnlosesten Massaker an Menschen, muss es sich bis jetzt seinen ganzen Existenzzeitraum gegen wahnsinnige Terroristen behaupten, dabei möchte Israel doch nur eins: im Frieden leben und den gewaltigen Schock des Holocaustes überwinden. Doch da mischt sich wieder der Iran ein und behauptet frech, der habe niemals stattgefunden. Da ist doch das Verhalten von Israel nachvollziehbar, auch wenn es für manche übertrieben erscheinen mag. Solange Israel von allen Seiten bedrängt und bedroht wird, darf es sich auch militärisch behaupten. |
Ui, also das gefällt mir. Genau der Meinung bin ich ja auch!
Das Interessante ist ja, dass in unserer Gesellschaft innerhalb dieser Diskussion dauerhaft ausgeblendet wird, dass Israel in der Vergangenheit schon selber aus eigenem Antrieb die 2. Staatenlösung angeboten hat (1937 mit Vermittlung der Briten und ebenfalls 1947 durch die UN) und die Palästinenser diese Angebote immer konsequent abgelehnt haben.
Die Frage die sich nun stellt is ja wie sich die Situation entwickelt wenn der Iran über Atomwaffen verfügt. Ich denke nicht dass Israel alleine einen Angriff wie im israelischen Unabhängigkeitskrieg ohne internationale Hilfe überleben könnte. Von einem Nuklearkonflikt mal ganz abgesehen.
Auf jedenfall wird die Situation Israels in unserer Gesellschaft deutlich missverstanden.  _________________ "Rule 1, on page 1 of the book of war, is: "Do not march on Moscow"
- Bernard Law Montgomery
"Das Geheimnis der Politik? Ein guter Vertrag mit Russland."
- Otto von Bismarck |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas

|
Verfasst am: 19.02.2007, 01:35 Titel: |
|
|
Na da haben sich ja mal zwei gefunden.
Es wird sich zeigen, wie die Atomfrage mit Iran weitergeht. Aber egal welches Ergebnis herauskommt, glaube ich nicht, dass Israel einen Atomkrieg fürchten muss. Zu dem wird es schon deshalb nicht kommen, weil der Angreifer ein toter Mann wäre, und ein solcher ist sicherlich auch Achmadinedschad nicht gerne. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bleistiefel

|
Verfasst am: 19.02.2007, 22:16 Titel: |
|
|
| Zitat: | Ui, also das gefällt mir. Genau der Meinung bin ich ja auch!
Das Interessante ist ja, dass in unserer Gesellschaft innerhalb dieser Diskussion dauerhaft ausgeblendet wird, dass Israel in der Vergangenheit schon selber aus eigenem Antrieb die 2. Staatenlösung angeboten hat (1937 mit Vermittlung der Briten und ebenfalls 1947 durch die UN) und die Palästinenser diese Angebote immer konsequent abgelehnt haben.
Die Frage die sich nun stellt is ja wie sich die Situation entwickelt wenn der Iran über Atomwaffen verfügt. Ich denke nicht dass Israel alleine einen Angriff wie im israelischen Unabhängigkeitskrieg ohne internationale Hilfe überleben könnte. Von einem Nuklearkonflikt mal ganz abgesehen.
Auf jedenfall wird die Situation Israels in unserer Gesellschaft deutlich missverstanden. |
Eben, Israel macht immer wieder Angebote und die Palästinenser lehnen sie ab und sprengen wehrlose Zivilisten in die Luft. Da bleibt Israel doch nur eine Möglichkeit und sich militärisch zu verteidigen. Der Iran will Israel doch nur vernichten, notfalls auch mit Atomwaffen. Da ist es doch nur allzu verständlich, das Israel einen Angriff auf iranische Atomanlagen machen möchte. Lieber zu früh, als zu spät. Stellt euch mal vor, eine iranische Atomrakete trifft Jerusalem und sprengt die Al-Aqsa-Moschee; der Iran wäre schneller weg, als er aufgebaut wurde. Die Terroristen würden dann sogar auf die Islamisten losgehen und plötzlich Israel unterstützen im Kampf gegen den Iran. Der Iran darf nie an Atomwaffen gelangen, das wäre so, als hätte Hitler selber Atomwafen gebastelt, um die Juden zu vernichten. _________________ Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!
Sekten sind Ketzer! |
|
| Nach oben |
|
 |
S1lv3R

|
Verfasst am: 19.02.2007, 22:36 Titel: |
|
|
Hatte mal einen sehr interessanten Artikel zur Frage von Cxislo bekommen. Finde jetzt leider den Link nicht mehr.
Naja im Kern ging es darum das Israel einen nuklearen Konflikt mit dem Iran nicht überbestehen kann. Israel verfügt über ca. 150 Sprengköpfe, nicht genug um die islamischen Staaten zu vernichten. Der Iran kann dafür aber mit einer sehr kleinen Anzahl von verhältnissmäßig schwachen Sprengköpfen ganz Israel vernichten. Israel ist ein kleines Land mit hoher Bevölkerungsdichte. Die Frage ist nur ob der islamistische Fanatismus dem der Iran verfallen ist nun so weit geht, die eigene Vernichtung in Kauf zu nehmen um Israel zu vernichten. Der Autor war ein bekannter Schriftsteller der zu dem Schluss gekommen ist, dass dies durchaus so geschehen könnte.
Vielleicht finde ich den Text ja nochmal wieder.
Naja die internationale Gemeinschaft ist wie so oft zu feige einzugreifen und Israel besitzt nicht die Mittel das alleine durchzuziehen (jedenfalls mit konventionellen Mitteln).
Wenn ich mich recht erinnere würde das dort auch ausführlich angesprochen.
| Zitat: | | Stellt euch mal vor, eine iranische Atomrakete trifft Jerusalem und sprengt die Al-Aqsa-Moschee; der Iran wäre schneller weg, als er aufgebaut wurde. Die Terroristen würden dann sogar auf die Islamisten losgehen und plötzlich Israel unterstützen im Kampf gegen den Iran. |
Das ist allerdings ein sehr interessantes Szenario, das zu allerhand Spekulationen einlädt.
*edid* Cxislo, dieser junge Gott hat den Link doch noch ausgegraben!
Interessante Lektüre.  _________________ "Rule 1, on page 1 of the book of war, is: "Do not march on Moscow"
- Bernard Law Montgomery
- Otto von Bismarck
Zuletzt bearbeitet von S1lv3R am 19.02.2007, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 19.02.2007, 22:38 Titel: |
|
|
Hier ist der Artikel.  |
|
| Nach oben |
|
 |
terratec

|
Verfasst am: 28.02.2007, 23:28 Titel: |
|
|
Ich hätte auch ohne diesen Artikel euch sagen können, dass Israel einen atomaren Angriff nicht überstehen kann. Ob es da noch jemanden gibt der seinerseits Atomwaffen schickt ist sehr fraglich. Das Land ist winzig und hat wirklich eine hohe Bevölkerungsdichte. Jetzt müssen wir uns die Frage stellen. Hängt der Iranische Präsident an seinem Leben? Bei den ganzen Selbstmordantentäter die aus dieser Region kommen ist die Frage sehr berechtigt. Er könnte ein religiöser Fanatiker sein und die Vernichtung Israels als Gott gegebenes Ziel ansehen. Die Gefahr besteht. Oder er könnte dieses Ziel über seine Bevölkerung stellen (Hat Hitler auch gemacht).
Meine Meinung ist, dass die Gefahr sehr groß ist für diesen Staat und die Lösung dafür, sollte Iran nicht einlenken, sehr traurig. |
|
| Nach oben |
|
 |
S1lv3R

|
Verfasst am: 02.03.2007, 13:45 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Meine Meinung ist, dass die Gefahr sehr groß ist für diesen Staat und die Lösung dafür, sollte Iran nicht einlenken, sehr traurig. |
Gibt es denn eine dauerhafte Lösung?
Das Fazit des Artikels war ja gerade, egal was passiert der Islam und die Moslems werden immer weiterexistieren und die Extremisten unter ihnen immer weiter versuchen Israel zu vernichten.
| Zitat: | | Hängt der Iranische Präsident an seinem Leben? |
Ich glaube das kann und will ich gar nicht beurteilen, durch das was man durch die Medien mitkriegt entsteht jedenfalls ein mehr oder weniger klares Bild. _________________ "Rule 1, on page 1 of the book of war, is: "Do not march on Moscow"
- Bernard Law Montgomery
- Otto von Bismarck |
|
| Nach oben |
|
 |
terratec

|
Verfasst am: 02.03.2007, 20:18 Titel: |
|
|
| Ja aber welches klares Bild entsteht für dich? |
|
| Nach oben |
|
 |
S1lv3R

|
Verfasst am: 02.03.2007, 23:47 Titel: |
|
|
Der Kerl ist wirklich verdammt schwer einzuschätzen, das liegt vorallem daran das seine Pressemeldungen so irrational sind vorallem die Leugnung des Holocausts und derartige Konsorten. (siehe Zitat unten).
Aber Gegenteilig zu Thomas kann ich mir es sehr wohl vorstellen, schliesslich geht es erstmal nicht um sein eigenes Überleben und auch nicht um das des Islams, es geht höchstens um Kolleteralschäden, ein paar Muslime mehr die Märtyrer sind.
Hierzu auch nochmal das passende Zitat vom obengenannten Artikel:
| Zitat: | | Es ist zweifelhaft, ob eine solche Massentötung von Muslimen Ahmadinedschad und die Mullahs beeindrucken wird. Die Iraner mögen Araber nicht sehr, vor allem keine sunnitischen Araber, mit denen sie jahrhundertelang immer wieder Krieg geführt haben. Ganz besonders verachten sie die (sunnitischen) Palästinenser, denn schließlich sind sie daran gescheitert, die Juden von der Staatsgründung abzuhalten, und sie konnten auch nicht verhindern, dass die Juden ganz Palästina eroberten. Im Übrigen betrachtet die iranische Führung die Zerstörung Israels als göttlichen Befehl und als Vorzeichen der Wiederkehr des verborgenen Imam, und die muslimischen Kollateralschäden sind Märtyrer (schuhada) für diesen edlen Zweck. Jedenfalls werden die Palästinenser, von denen viele rund um den Erdball verstreut sind, als Volk überleben, genau wie die größere arabische Nation, zu der sie gehören. Und um die Juden loszuwerden, sollten die Araber gewillt sein, Opfer zu bringen. |
| Zitat: | | Einige europäische Länder pochen darauf, dass Hitler Millionen unschuldiger Juden in Öfen getötet hat und sie pochen darauf so sehr, dass sie jeden verurteilen und ins Gefängnis werfen, der etwas Gegenteiliges beweist. |
Originalzitat von Achmadinedschad. _________________ "Rule 1, on page 1 of the book of war, is: "Do not march on Moscow"
- Bernard Law Montgomery
- Otto von Bismarck |
|
| Nach oben |
|
 |
Bleistiefel

|
Verfasst am: 03.03.2007, 21:49 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Einige europäische Länder pochen darauf, dass Hitler Millionen unschuldiger Juden in Öfen getötet hat und sie pochen darauf so sehr, dass sie jeden verurteilen und ins Gefängnis werfen, der etwas Gegenteiliges beweist. |
Ahmadineschad sollte mal Auschwitz, Bergen-Belsen, Buchenwald, Dachau, Mauthausen, Natzweiler/Struthof, Neuengamme, Ravensbrück, Sachsenhausen und Stutthof besuchen und Überlebende fragen, dann weiß er, was zwischen 1933 bis 1945 in Europa passiert ist! Jemand, der den Holocaust leugnet, ist beinahe genauso schlimm, wie jemand, der ihn durchgeführt hat! Und außerdem kann man das Gegenteil vom Holocaust nicht beweisen, weil er existent war! Mir wäre es auch lieber, dass er eine üge wäre, aber leider ist er Fakt! _________________ Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!
Sekten sind Ketzer! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 03.03.2007, 23:16 Titel: |
|
|
| Ich verstehe nicht, wie man einerseits diesen leugnen kann und andererseits sich mit solchen Kräften einlässt, die dafür stehen. Es ist ja kein Geheimnis, dass "Mein Kampf" unter anti-jüdischen Muslimen beliebt ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bleistiefel

|
Verfasst am: 04.03.2007, 14:09 Titel: |
|
|
Das sind eben einerseits die Widersprüche und Lügen der Nazis und andererseits der Hass der Terroristen auf Israel! Und beides zusammen ist eine sehr tötliche Waffe, die Israel von Terroristen bedroht und Juden von Nazis. Kein Wunder, dass sich beide Parteien gefunden haben, weil beide das gleiche Ziel haben: die Vernichtung/Auslöschung Israels/der Juden! _________________ Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!
Sekten sind Ketzer! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|