Russland - Online .org
KGB heute.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland-Online.org Foren-Übersicht -> Geheimdienste
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 08.08.2002, 20:48    Titel: Re: KGB heute.

ich denke, der 3. wk ist noch sehr weit von uns entfernt... bin zwar kein optimist Sad in dieser sache, aber bei aller korruption in ost und west - es will sich doch kein präsident etc. seine priviligien und vermögen unter dem arsch wegbomben/ bomben lassen... und die industrie verdient nur, wenn da jemand ist, der auch neue waffen kauft...
Rotarmist

BeitragVerfasst am: 08.08.2002, 21:36    Titel: Re: KGB heute.

Zitat:
...und die industrie verdient nur, wenn da jemand ist, der auch neue waffen kauft...

erstmal hallo,FdJler!!!!! Smile
ich denke, der zitierte satz ist nicht richtig, denn wirtschaft funktioniert nie besser als zu kriegszeiten....da machen sie doch die meiste kohle und die NATO-länder denken, amerika beschützt sie alle aber ich denke, der IRAK ist echt nicht zu unterschätzen...habe in der WELT gelesen, dass Saddam von einer "Mutter alles Schlachten" redet und selbst jugendliche für den krieg ausbilden lässt....
aber wir kommen ziemlich stark vom thema ab.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RedRevelation

BeitragVerfasst am: 09.08.2002, 10:21    Titel: Re: KGB heute.

Zitat:
aber die BRD liegt in mitteleuropa....und als westen bezeichnet man alles ab deutschland.....

Tschuldigung komme vielleicht ein bisschen spät. Ich meine Geografisch gesehen!! Und dann geht der Breitengrad (Längengrad?) "0" (Wie heisst es nochmals) durch Greenwich in Grossbritannien, und der absolute Mittelpunkt der Erde (dort wo sich der Äquator und das Breitengrad schneiden) Wäre dann in Afrika etwa bei der Hauptstadt von Burkina Faso (Quogudagogou).

Und so gesehen (ist ein bisschen kompliziert zu erklären; hoffe ihr habt es verstanden)liegt das Festland von Europa im Osten.

"KGB is watching you!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotarmist

BeitragVerfasst am: 10.08.2002, 10:03    Titel: Re: KGB heute.

ja ich verstehe das aber es ist nicht ganz richtig, da EUROPA ja aufgeteilt ist. es geht nicht um die welt, sondern um europa.....das festland wurde ja in die himmelsrichtungen eingeteilt, was du meinst ist aber die einteilung der welt in breiten und längen. dazu kommt, dass man als westen, hauptsächlich die NATO-länder zählt....glaube ich Wink
RedRevelation

BeitragVerfasst am: 10.08.2002, 13:40    Titel: Re: KGB heute.

Zitat:
was du meinst ist aber die einteilung der welt in breiten und längen. dazu kommt, dass man als westen, hauptsächlich die NATO-länder zählt....glaube ich Wink

Nein, ich (Nostradamus) meinte die ganze Welt und nicht Europa!! Damals (15xx) gab es noch keine Nato und keinen Westen und Osten!! Ich meine es wirklich geografisch gesehen und nicht Weltpolitisch!

"KGB is watching you!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rotarmist

BeitragVerfasst am: 11.08.2002, 09:10    Titel: Re: KGB heute.

ja aber wenn in den medien vom westen gesprochen wird, meinen sie den pol. westen Sad ....ist leider nun mal so........ansonsten wäre die BRD auch neutral aber pol. gesehen ist die BRD die grenze zum osten
Webmaster

ussr.gif
BeitragVerfasst am: 11.08.2002, 13:45    Titel: Re: KGB heute.

Ist ja nicht so wichtig!

Lassen wir uns überraschen!! Wink
Rotarmist

BeitragVerfasst am: 12.08.2002, 21:16    Titel: Re: KGB heute.

ja scheiß auf die einteilung........wieso sollte man die welt einteilen??? eigentlich hat doch jeder das recht dort zu leben, wo er es mag....egal!!! zurück zum KGB....gibts ihn eigentlich noch (also auch mit dem namen KGB) und wenn ja, wie ist die verfahrensweise?
RedRevelation

BeitragVerfasst am: 13.08.2002, 12:39    Titel: Re: KGB heute.

Es gibt den KGB natürlich nicht mehr, die Organisation wurde umgetauft in FSB.
Allerdings, hat man vielmals erlebt, das Beamte des KGB aus dem KGB ausgestiegen sind, als er umgetauft wurde und der FSB der neuen Jelzin Regierung diente. Viele wollten nicht mehr weiter für irgend einen Säufer im Kreml arbeiten. Und natürlich war auch der Zusammenbruch der Sowjetunion ein Auslöser das viele kündigten, weil sie gelernt haben (weil sie wollten)einer SOWJET-Staat zu dienen!

"KGB is watching you!!
Webmaster

ussr.gif
BeitragVerfasst am: 13.08.2002, 17:15    Titel: Re: KGB heute.

Die Infrastruktur des KGB ist zum grössten Teil noch intakt. Und die wichtigen Stellen im Ausland sind immer noch durch fähige Männer besetzt.

Ausserdem sind sie immer noch sehr enffizient im Beschaffen von Informationen, da sie immer noch ein sehr grosses Spionagenetz haben.

Die Amis konnten den Angriff auf Afghanistan nur dank russischen Geheimdienstberichten erfolgreich durchführen.
Rotarmist

BeitragVerfasst am: 16.08.2002, 12:14    Titel: Re: KGB heute.

was heißt FSB?
RedRevelation

BeitragVerfasst am: 16.08.2002, 18:05    Titel: Re: KGB heute.

Zitat:
was heißt FSB?

FSB heisst "Föderaler Sicherheitsdienst" (FEDERALNAJA SLUSHBA BESOPASNOSTI)

Zudem habe ich gerade noch einen Bericht gefunden, wie dei Russen Chattab umgelegt haben, das beweist, dass der FSB nichts an seiner "Gefährlichkeit" verloren hat:

"Ein Patentrezept, um nicht vom russischen Geheimdienst FSB eliminiert zu werden, gibt es offenbar nicht. Da hatte der angeblich aus Saudi-Arabien stammende tschetschenische Guerillaführer Habib Abdel Rahman Khattab jahrelang darauf geachtet, sein Satellitentelefon nur in Ausnahmefällen zu benutzen, um nicht von russischen Streitkräften geortet werden zu können. Und doch nutzte ihm alle Vorsicht nichts. Vor einigen Wochen sandte ihm der russische Geheimdienst nicht etwa eine High-Tech-Rakete, sondern einen vergifteten Brief, überbracht von einem Vertrauten."

"KGB is watching you!!
Webmaster

ussr.gif
BeitragVerfasst am: 22.08.2002, 18:28    Titel: Re: KGB heute.

Manchmal sind eben trickreiche Ideen besser als ein Haufen Technik!!
RedRevelation

BeitragVerfasst am: 23.08.2002, 16:26    Titel: Re: KGB heute.

Zitat:
FSB heisst "Föderaler Sicherheitsdienst" (FEDERALNAJA SLUSHBA BESOPASNOSTI)

Eigentlich könnte man diese Wörter in die Wörterliste aufnehmen:

Föderal(er)=federalnaja
Komitee=komitet

besopasnosti=dienst (bin mir nicht sicher)

Aber bei den anderen zwei Wörter denke ich würde es sich sicher lohnen!

"KGB is watching you!!
Rotarmist

BeitragVerfasst am: 25.08.2002, 07:14    Titel: Re: KGB heute.

also immer noch nicht zu unterschätzen....sehr gut....ich denke, dass das CIA nicht anders ist
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland-Online.org Foren-Übersicht -> Geheimdienste Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

174 Angriffe abgewehrt