|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stahlhammer

|
Verfasst am: 13.09.2009, 12:54 Titel: Neuer Kampfjet für die SCHWEIZ |
|
|
Vieleicht habt ihr es schon irgend wie mitbekkommen ... wir brauchen ein neues Flugzeug ^^! Als ersatzt für den F-5E Tiger.
Wir haben 3 Kanndidaten :
- Saab Grippen
- Rafale
- Eurofighter ( )
Welchen haltet ihr für den besten Jet ?
Wiso hat die Schweiz nicht ein russisches flugzeug genommen ?---> ich meine eine Mig oder suchoi wäre doch genau das richtige für die Alpen : Schnell , Wendig und günstig ...!!
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
S1lv3R

|
Verfasst am: 19.09.2009, 18:29 Titel: Re: Neuer Kampfjet für die SCHWEIZ |
|
|
| Stahlhammer hat Folgendes geschrieben: | Vieleicht habt ihr es schon irgend wie mitbekkommen ... wir brauchen ein neues Flugzeug ^^! Als ersatzt für den F-5E Tiger.
Wir haben 3 Kanndidaten :
- Saab Grippen
- Rafale
- Eurofighter ( )
Welchen haltet ihr für den besten Jet ?
Wiso hat die Schweiz nicht ein russisches flugzeug genommen ?---> ich meine eine Mig oder suchoi wäre doch genau das richtige für die Alpen : Schnell , Wendig und günstig ...!!
Lg |
Hey,
ist ja - wie bei allen Rüstungskäufen - leider mehr eine politische Entscheidung als eine technische. Bei der Entscheidung von Österreich lag lange Zeit ja auch die Gripen vorn bevor aus politischen Gründen dann doch der Eurofighter gekauft wurde.
Meiner Meinung nach sind alle drei Jets "ihr Geld wert", in der Preis/Leistung gewinnt die Gripen auf jedenfall. Ich halte auch viel von der Rafale. Wenn ich einen Jet kaufen müsste um mit ihm in den Krieg zu ziehen würde ich eher eine Rafale oder Gripen als einen Eurofighter kaufen.
Das heißt solange ich nur die Auswahl zwischen diesen drei hätte - sonst würde es ein russisches Modell werden.
Mal sehen ob dieser Deal ohne Korruptionsaffäre auskommt... _________________ "Rule 1, on page 1 of the book of war, is: "Do not march on Moscow"
- Bernard Law Montgomery
"Das Geheimnis der Politik? Ein guter Vertrag mit Russland."
- Otto von Bismarck |
|
| Nach oben |
|
 |
Akula 941

|
Verfasst am: 05.11.2009, 12:06 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Wiso hat die Schweiz nicht ein russisches flugzeug genommen ?---> ich meine eine Mig oder suchoi wäre doch genau das richtige für die Alpen : Schnell , Wendig und günstig ...!! |
Weil der Support zum Schmeißen ist. Wenn du bei MiG einen Stoßdämpfe bestellst, bekommst ein ganzes Fahrwerk, das schon seit 20 Jahren im Depot gelegen hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stahlhammer

|
Verfasst am: 08.11.2009, 13:15 Titel: |
|
|
Aha ! so ist das .... Die Flugzeuge wären trozdem physisch ideal , glaube ich .
Aber das nützt nichts wenn die Teile in schlechtem zustand sind ... !
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Akula 941

|
Verfasst am: 08.12.2009, 15:55 Titel: |
|
|
| Stahlhammer hat Folgendes geschrieben: | | Aha ! so ist das .... Die Flugzeuge wären trozdem physisch ideal , glaube ich . |
Eher preislich. Bei Wartungsaufwand und Spritverbrauch hinkt die Fulcrum 30 Jahre hinterher. Bei der WWS weiß man das natürlich sehr wohl und würde z. B. liebend gern die ältesten MiG-29 ausmustern. Inzwischen sind die alten Kisten eine Gefahr für ihre Piloten, aber die fliegen zum Glück eher selten damit. Da die Mühlen aber eine vorgeschriebene Verfügbarkeit haben müssen macht es die WWS nicht anders als die USAF mit diversen KC-135: Die Polkownik's tragen Scheinflüge in die Bücher ein und die Flugzeuge rollen einmal pro Woche die Startbahn rauf und runter. Doch zur Zeit wird weder Geld dafür bereit gestellt, die Flugzeuge zu upgraden (MiG-29SMT), noch zumindest für die ältesten einen Ersatz ranzuschaffen (MiG-35). Gut, okay, das 14. IAP wurde mit seinen 24 modernisierten MiG-29SMT Ende 2008 für gefechtsbereit erklärt. Aber 24 modernisierte Maschinen bei einem Regiment machen bei den 200 restlichen nicht viel aus ... Es ist kaum zu glauben, aber die WWS bekam tatsächlich 24 Flugzeuge, die der Irak 1991 storniert hatte, die 16 Jahre lang im Hangar verstaubten und die Algerien zu guter letzt nicht mehr haben wollte – und das vermutlich noch mit einem saftigen Rabatt. Bin gespannt, wann Jemen seine SMT's zurückgibt, die WWS haben noch vier andere IAP's mit MiG-29, die neue Maschinen brauchen ... Chrmm.
Dann lieber Su-30MKirgendwas. KnAAPO hat einen erstklassigen Service. Das Problem ist bloß, das die Su-30 ein Riesenvieh ist.
Ansonsten tendiere ich zum Eufi. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|
|