| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stahlhammer

|
|
| Nach oben |
|
 |
S1lv3R

|
Verfasst am: 31.05.2009, 00:52 Titel: |
|
|
Nichts für ungut, aber das sind Schweden.
Wir hatten das Thema auch schon irgendwann mal ...
Alles was du aufgelistet hast ist ja von den alten Alben ... geniales neues Album "The Art of War" ... absolut geniale und nur zu empfehlene Tracks von diesem Album:
- Price of a Mile (über die Schlacht um Passchendaele (dritte Flandernschlacht) und die Sinnlosigkeit und das Blutvergießen in den Grabenkämpfen des ersten Weltkrieges) [unglauber Refrain, langsames Lied welches nachdenklich macht]
- Cliffs Of Gallipoli (die Schlacht um die türkische Halbinsel Gallipoli im ersten Weltkrieg) [ich liebe den Anfang sehr, ebenso sehr geiler Refrain]
- 40 to 1 (Zweiter Weltkrieg, Schlacht um Wizna am Anfang des Polenüberfalls) [geilster Part ab 3:00 ... absolute Gänsehaut]
- Ghost Division (WK II, Rommels 7. Panzerdivision) [von Anfang an absoluter Stampfer das Lied, Power pur]
Einfach mal die zu den Liedtexten jeweils zugehörige Geschichte durchlesen (z.B. bei Wikipedia) ... Schlacht um Gallipoli und Wizna jeweils brilliante militärische Leistungen. Bei ersterer war z.B. Mustafa Kemal maßgeblich beteiligt. Bewundernswerte Persönlichkeit.
Gruß,
S1lv3R
PS: Immerhin hast du einen guten Musikgeschmack  _________________ "Rule 1, on page 1 of the book of war, is: "Do not march on Moscow"
- Bernard Law Montgomery
"Das Geheimnis der Politik? Ein guter Vertrag mit Russland."
- Otto von Bismarck |
|
| Nach oben |
|
 |
Stahlhammer

|
Verfasst am: 31.05.2009, 09:41 Titel: |
|
|
ei ...da hab ich wohl wieder nicht sehr gut recherchiert ^^!
Schweden ? ----> ich hasse IKEA !
Sry wenn ich wieder ein altes thema vorkramme , hab nicht gesehen dass ihr das schonmal durch gekaut habt ^^!
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 06.06.2009, 20:36 Titel: |
|
|
http://ingeb.org/ hier findet du auch einige tolle russische Liedtexte, hauptsächlich in der Sektion über den WK II.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Stahlhammer

|
Verfasst am: 07.06.2009, 10:07 Titel: |
|
|
... hmmm interressante web !
cool .... funktioniert sogar mit hören ( via Quik-time-player ^^ !! )
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|