Russland - Online .org
Rassisten wo man nur hin sieht!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland-Online.org Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rotgardist

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 12:10    Titel: Rassisten wo man nur hin sieht!

ich sehe das problem jeden tag...Rassismus ist in jedem ort vorzufinden! kein problem - seht euch nur um, hört den menschen zu! Ich zumindest werde beinahe jeden tag mit Rassismus konfrontiert. Egal ob ich in einem kleinen ort, oder in einer großen Stadt bin Mad ! Es wird schlimmer - nicht besser. Deshalb müssen wir was unternehmen...aber was? kann mann mehr tun als Rassisten verbal zu beleidigen...oder im schlimmsten Fall eine rein zu hauen!?
Wie kann man Rassisten zu Anti-Rassisten machen? geht das?
naja...es gibt Rassismus der sich nur verbal bemerkbar macht (z.b.: Scheiss Jugo, Scheiss nigger und so)! Sowas ärgert schon sehr...und macht mich verdasmmt sauer!
Und dann gibt es da noch die art von Rassismus die sich mit gewalt bemerkbar macht! Und dass ist wohl das schlimmste Mad (z.b.: eine bekannte von mir - Vietnamesin - wurde am Busbahnhof im nachbarort von !4 Jugendlichen! nieder geschlagen! Mad ) 4 männliche jugendliche, die auf eine Frau losgehen weil sie ein "Schlitzaug" (ich hasse dieses Wort) ist? darf sowas sein - NEIN Mad Mad Noch dazu kenne ich die 4 ganz gut weil ich mit ihnen 4 jahre lang in der gleichen klasse war...waren gute Freunde von mir - aber das was die getan haben macht sie zu Feinden!!
Mad Mad Mad
ich weiß ja nicht ob es in eurer umgebung auch schon solche fälle gegeben hat, aber hier gibts sowas öfters. Es muss aufhören...die frage ist nur noch immer: Wie macht man das? Ich bin ratlos - rassisten hören nicht auf mich, und schläge sind nur eine kurz-anhaltende Lösung. Also - gebt mir ein paar tips!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RED_HAMMER

BeitragVerfasst am: 08.05.2005, 12:22    Titel: Re: Rassisten wo man nur hin sieht!

Das ist eine sehr schwierige Situation. Mit reden wirst du wohl kaum weiterkommen, weil sie sowieso nicht auf dich hören werden. Sie zu schlagen würde dich aber auch nicht sonderlich weiter bringen, weil sonst du zum Ziel wirst ... wie gesagt es ist sehr schwer hierfür eine Lösung zu finden Sad
Thomas

BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 16:15    Titel: Re: Rassisten wo man nur hin sieht!

Ich persönlich kenne das aus meinem Umfeld kaum, was wohl daran liegt, dass es in meiner Gegend nicht so viele Ausländer oder soziale Brennpunkte allgemein gibt. "Nur" Anfeindungen gegen Russlanddeutsche habe ich ab und zu mitbekommen.

Im Prinzip ist Reden der einzige Weg etwas zu ändern, aber auch das wird nur dann funktionieren, wenn jemand auf "Rassisten" einredet, der in diesem kreis eine gewisse Autorität besitzt. Wer in einer Gruppe anerkannt ist, auf dessen Einwand und Widerspruch wird auch gehört. Anders gibt es wohl wenig Chancen: Eltern, Lehrer oder sonstige können auf Ausländerfeindlichkeit und Rassismus bei Jugendlichen (bei Älteren ist in der Regel noch weniger zu machen) kaum noch Einfluss ausüben, und Gleichaltrige werden durch den Gruppenzwang leichter mitgerissen als gegen solche Feindseligkeiten Stellung zu nehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roter_SoldatFür

austria.gif
BeitragVerfasst am: 09.05.2005, 18:10    Titel: Re: Rassisten wo man nur hin sieht!

Zitat:

Im Prinzip ist Reden der einzige Weg etwas zu ändern, aber auch das wird nur dann funktionieren, wenn jemand auf "Rassisten" einredet, der in diesem kreis eine gewisse Autorität besitzt.

Und genau hier liegt das zweite Problem. (Meine Auffassung)
Es gibt zu wenige und nur wenige hören auf solche Personen.
Selbst wenn sie eine bestimmte Autorität besitzten.

Sie würden das nicht verstehen, dass all ihre Ideale für die sie gekämpft haben nicht war sind bzw. falsch sind.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland-Online.org Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Russland sieht Terroristen im Pankisi... RED_HAMMER Militärische Konflikte 0 01.01.1970, 02:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welcher russische Hubschrauber sieht ... Roter_SoldatFür Luftwaffe 22 01.01.1970, 02:00 Letzten Beitrag anzeigen

174 Angriffe abgewehrt