| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Thomas

|
Verfasst am: 07.05.2004, 22:06 Titel: Russen sind gesellige Leute |
|
|
Ich hab ja schon mal irgendwo geschrieben dass wir zur Zeit zwei Russinnen zu Besuch haben. Eine Deutschlehrerin, die sehr gut Deutsch spricht und ihre Tochter. Sie kommen aus Vladimir, einer 400.000-Einwohner-Stadt 200km östlich von Moskau. Mein Vater war letzten Herbst dienstlich bei ihnen in Russland (er sit in der Forstverwaltung und sie haben ein Partnerschaftsprogramm mit der russischen Forstverwaltung dort) und jetzt besuchen sie uns.
Jedenfalls sind die Leute einfach fantastisch. Gestern habe ich bereits mit ihnen über den Kommunismus diskutiert. Die Lehrerin und ihr Mann waren selbst nicht in der KPdSU, aber sie sagte mir auch dass früher vieles besser mwar, anderes schlechter. Ich habe dabei schonmal einen guten Einblick bekommen, denn als Außenstehender kann man eben nur theoretische Informationen sammeln, wenn man persönliche Geschichten hört ist es etwas ganz anderes.
Ein Kommunist ist natürlich das Letzte was die in Deutschland erwartet hatten. Sie haben gesagt wenn sie das gewusst hätten, hätten sie mir ein paar Parteiabzeichen, Lenin-Aufnäher usw. mitgebracht. :)
Heute Abend war es besonders lustig. Irgendwie sind wir auf russische Musik zu sprechen gekommen und dass ich von allen russischen Liedern am besten die sowjetische Nationalhymne kann. Die wurde dann natürlich sofort von allen auf Russisch angestimmt, ein erhebendes Gefühl. Anschließend haben wir noch die Internationale gesungen und sie haben ein paar andere russische Lieder vorgesungen.
Ich muss wirklich sagen mit den Leuten kann man super diskutieren, so nette und lustige Leute habe ich selten erlebt.
Ich weiß auch nicht warum ich das jetzt hier reinschreibe, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 08.05.2004, 03:22 Titel: Re: Russen sind gesellige Leute |
|
|
Meine Mutter hatte auch mal zwei nette Russinnen zu Besuch, die sehr nett waren. Sie kamen aus dem Moskauer Zoo (nein, nicht aus dem Affen-Käfig ) und wollten sich eben primär über den Tierpark informieren, wenn ich mich recht entsinne (meine Mutter arbeitet da). Dann haben wir zusammen eine Tour durch Berlin gemacht. Man konnte wirklich gut mit denen plaudern. ;)
Sie konnten allerdings kein Deutsch. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalinka
|
Verfasst am: 08.05.2004, 07:35 Titel: Re: Russen sind gesellige Leute |
|
|
Einer meiner Freunde ist Kasache
Mit dem kann man auch gut reden(cooler Dialekt)
Der hats sogar auf die Realschule geschafft und ich hock noch in der Hauptschule |
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 08.05.2004, 07:42 Titel: Re: Russen sind gesellige Leute |
|
|
An Schule hatte ich ja gar nicht gedacht. Bei uns aufm Gymnasium sind viele aus Russland und Kasachstan. Nette Leute, auf jeden Fall.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Roter_Oktober
|
Verfasst am: 08.05.2004, 08:05 Titel: Re: Russen sind gesellige Leute |
|
|
Ich wollte schon fragen ob es eigentlich nur Russinnen gibt oder auch Russen
Bis auf Cxislo haben alle nur von Russinnen geschrieben, o.k das kann auch andere Gründe haben...  _________________ Kampf dem Kapitalismus |
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 08.05.2004, 08:08 Titel: Re: Russen sind gesellige Leute |
|
|
Meine Vermutung ist, dass es den anderen nur deswegen so auffällt, da sie an denen interessiert sind. :rolleyes:
Nun ja, bei mir sind mehr Russen als Russinnen, denke ich. Mal schauen, wer jetzt von dieser Aussage Rückschlüsse auf meine sexuelle Orientierung ziehen will.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Roter_Oktober
|
Verfasst am: 08.05.2004, 08:12 Titel: Re: Russen sind gesellige Leute |
|
|
Da halte ich mich schön raus  _________________ Kampf dem Kapitalismus |
|
| Nach oben |
|
 |
Kalinka
|
Verfasst am: 08.05.2004, 10:17 Titel: Re: Russen sind gesellige Leute |
|
|
| Zitat: | Ich wollte schon fragen ob es eigentlich nur Russinnen gibt oder auch Russen
Bis auf Cxislo haben alle nur von Russinnen geschrieben, o.k das kann auch andere Gründe haben...  |
Und was is mit mir sind Kasachen wohl Aliens  |
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 08.05.2004, 10:49 Titel: Re: Russen sind gesellige Leute |
|
|
Es ging jetzt aber um das Klischee, insbesondere darum, wen man lieber hat: Tanja oder Boris. ;)
Ach ja, haben wir denn nur Männer hier oder was? Scheinbar ist Boris doch der klare Favorit.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas

|
Verfasst am: 08.05.2004, 12:15 Titel: Re: Russen sind gesellige Leute |
|
|
Auf was für eine Unterhaltung habe ich euch denn da wieder gebracht  |
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 08.05.2004, 13:17 Titel: Re: Russen sind gesellige Leute |
|
|
Ich geb's ja zu, ich habe mich zu leicht verleiten lassen. Nun ja, entweder kommen wir aufs Thema zurück oder wir spezifizieren das hier näher und sagen, was wir uns unter Tanja oder Boris vorstellen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
jxc
|
Verfasst am: 08.05.2004, 17:41 Titel: Re: Russen sind gesellige Leute |
|
|
| Ich find Russen a voll cool bei mir hockt graad einer |
|
| Nach oben |
|
 |
Che
|
Verfasst am: 08.05.2004, 17:57 Titel: Re: Russen sind gesellige Leute |
|
|
Wir hatten mit unserer schule eine Austauschwoche mit Tschechen und die sind auch super freundlich.. Wir wahren in einem Dorf Vlawaho Brezi dort haben sie eine Riessen schule die noch zur SU zeit gebaut wurde so ein kleines Dorf aber so eine Riesen schule.. heute sind die zimmer knapp halb voll... Die Menschen haben dort nicht viel aber wir wurden riesig verwöhnt dort.. sind Echt super leute..
Ach ja ist euch auch schon aufgefallen in fast jedem Doku Film über Russland sagen die Russen:" ach ja früher hat es hier noch arbeit gegeben aber heute ist alles weg.. unsere Kinder zihen in die Städte um dort zu arbeiten.." jedenfals in den Dokus die auserhalb der städte gedreht wurden.. gutes zeichen für uns  _________________ Le monde est à nous ("Die Welt gehört uns") |
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 08.05.2004, 18:01 Titel: Re: Russen sind gesellige Leute |
|
|
| Hach ja, das sehe ich aber auch so. *seufz* In der DDR haste ne Arbeit bekommen und heute sitzen sogar viele mit einem Diplom auf der Straße... |
|
| Nach oben |
|
 |
Roter_Oktober
|
Verfasst am: 08.05.2004, 20:09 Titel: Re: Russen sind gesellige Leute |
|
|
Nur leider sieht man solche Berichte selten. Normalerweise hat man im Westen das Bild von verarmten Leuten die wegen der Vergangenheit nichts haben und nicht wegen der heutigen Lage. _________________ Kampf dem Kapitalismus |
|
| Nach oben |
|
 |
|