| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
terratec

|
Verfasst am: 27.03.2005, 02:04 Titel: Russlandreise |
|
|
Ich plane jezt meine dritte Reise nach Russland.
Ich werde in Laufe der Zeit (Und die ist lang, da die Reise erst Spätsommer losgeht) alle Vormalitäten und Probleme bei der Organisation dieser Reise und die Reiseplanung selber hier reinposten. Damit Leute wissen wie das funktioniert und was es kostet. So werden vieleicht mehr Leute sich für ein Unvergessliches Abenteuer entscheiden.
Das besondere an dieser Reise ist, dass ich diesmal nicht alleine mit meinen Eltern, sondern mit meinen Freunden fahre und für sie und mich auch die Formalitäten selber regeln muss.
Kurzer Reiseüberblick:
Frankfurt am Main - St.Petersburg - Moskau - Kiev - Frankfurt am Main _________________ FAN des untergegangenes Imperiums
IHR MÜSST DEN FILM "BEFREIUNG" kaufen. Sofort. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 27.03.2005, 06:52 Titel: Re: Russlandreise |
|
|
Das klingt wirklich interessant!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas

|
Verfasst am: 27.03.2005, 16:21 Titel: Re: Russlandreise |
|
|
| Das ist eine super Idee von dir, hier alle Schritte bei der Vorbereitung reinzuschreiben, das könnte wirklich einigen von usn helfen, die sowas auch irgendwann machen wollen! |
|
| Nach oben |
|
 |
terratec

|
Verfasst am: 27.03.2005, 16:38 Titel: Re: Russlandreise |
|
|
Danke für die moralische Unterstützung.
Nun. Ich habe beschlossen in keine Hotels zu ziehen. Die sind einfach zu teuer. Besonders in St.Petersburg. Das kann sich ein armer Student garnicht leisten. Aber auch angebotene Mietwohnungen von Omas am Bahnhof anzunähmen werde ich nicht reskieren, da es hier zu Betrügerei bis zum Diebstahl führen kann. Denn die Omas können auch absichtilich Leute anrufen, die die Ausländer ausrauben.
Die einzige Möglichkeit die bleibt, und ich finde sie vernünftig, ist in Hostels zu ziehen. Ich habe mich schon erkundigt. St.Petersburg (Etwa 25Euro) Moskau (Etwa 23Euro) Kiev (Etwa 15Euro).
Auch die Anfahrt ist soweit klar. Von Frankfurt am Main mit Ryanair nach Riga für 35Euro. Dann eine Übernachtung in Riga selbst und dann eine Zugfahrt nach St.Petersburg. _________________ FAN des untergegangenes Imperiums
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas

|
Verfasst am: 27.04.2005, 16:38 Titel: Re: Russlandreise |
|
|
Gibts schon Neuigkeiten?  |
|
| Nach oben |
|
 |
terratec

|
Verfasst am: 28.04.2005, 20:43 Titel: Re: Russlandreise |
|
|
ACHTUNG, ACHTUNG, WICHTIGE DURCHSAGE
BIS ZUM 1 SEPTEMBER 2005 IST DIE EINREISE FÜR EU-BÜRGER IN DIE UKRAINE VISUMFREI. ICH WIEDERHOLLE. VIESUMFREI.
Da würde ich ermpfehlen nach Kiev zu fahren. Und da man schon da ist, gleich auch ans Meer. Es ist billig, es ist schön und es ist ein Postkommunistisches Land. Alles was das Herz begehrt. _________________ FAN des untergegangenes Imperiums
|
| Nach oben |
|
 |
terratec

|
Verfasst am: 30.04.2005, 10:54 Titel: Re: Russlandreise |
|
|
Sehr begeistert kling hier aber keiner? Eingetlich reagiert hier auch keiner? Das ist doch die Möglichkeit. Was ist mit euch los? Hätte ich Zeit, wehre ich schon seit Tagen da.
Ja, um die Zeit geht es auch: Ich verschiebe meine Reise von August auf September. Kann wegen der Uni nicht früher und muss mir woll ein Visum kaufen. _________________ FAN des untergegangenes Imperiums
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas

|
Verfasst am: 30.04.2005, 11:46 Titel: Re: Russlandreise |
|
|
| Tja, ich würde schon gerne in die Ukraine fahren, aber erstens: wann? und zweitens? woher das Geld nehmen... |
|
| Nach oben |
|
 |
terratec

|
Verfasst am: 30.04.2005, 11:51 Titel: Re: Russlandreise |
|
|
Tja, Zeit hast du bis September und de Kosten für Visa fallen weg. _________________ FAN des untergegangenes Imperiums
|
| Nach oben |
|
 |
Rotgardist
|
Verfasst am: 08.05.2005, 08:36 Titel: Re: Russlandreise |
|
|
@terratec: was kostet so ne Visa? kann doch nicht so teuer sein, oder?
ich würd auch mal gern eine Reise nach Russland machen - -sicher interessant.
Aber dieses Jahr gehts für mich nach Manila (Philippinen)  _________________ http://www.kjoe.at
Kommunistische Jugend Österreich |
|
| Nach oben |
|
 |
terratec

|
Verfasst am: 14.06.2005, 19:20 Titel: Re: Russlandreise |
|
|
Leute, Leute.
Wie es aussieht bin ich in diesem Jahr leider zu sehr mit den Studium beschäftigt. Das heist, dass ich wahrscheinlich keine Zeit für meine geplante Reise habe. Fals es so ist, was wahrscheinlich ist, dass verschiebe ich diese auf Jahr 2006. _________________ FAN des untergegangenes Imperiums
|
| Nach oben |
|
 |
terratec

|
Verfasst am: 16.08.2005, 18:36 Titel: Re: Russlandreise |
|
|
Tag Leute
Ich fahre doch. Am 7 September geht es los. Die Reise hat aber jezt, wegen kleinerer Visumsprobleme, eine andere Route angehohmen. Wir fahren diesmal zuerst nach Kiev, von da gleich nach Moskau, dann später nach St.Petersbucht und dann von St.Petersburg nach Kiev zurück wo wir auch länger verbleiben. Und dann erst nach Frankfurt. Nicht nur, dass die Reise auch stadtfindet, sondern wir haben schon die Fahrkarten. (Nur in eine Richtung).
Folgende Daten, zu Information (Fals jemand fahren will)
Kosten Visas:
Visa in die Ukraine: 0 Euro (Deswegen fahren wir auch über die Ukraine)
Visa nach Russland: 75 Euro
Kosten Anreise Kiev:
Frankfurt - Warschau mit Billigflieger Wizz: 27 Euro (mit Gebühren)
Warschau - Kiev mit Zug/Schlafwagen: 63 Euro (mit Reservierung)
In Kiev übernachten wir einen Tag bei bekannten. 10 Euro pro Person.
Kosten Anreise Moskau:
Von Kiev an die Grenze zwischen Ukraine und Russland: 25 Euro (mit Reservierung bis Moskau).
In Russland fahren wir mit dem Dominoticket. In einem Monat 4 frei wählbare Tage, freie Fahrt mit dem Zug. Nur reservieren muss man selber. Dominoticket kostet: 53 Euro.(FÜR 4 FREI AUSSUCHBARE TAGE).
Kurz gesagt: Es geht am 7.9. los. Am 8.9. sind wir in Kiev. Am 9.9. geht es richtung Moskau los und am 10.9. sind wir da. Der Rest ist frei aussuchbar. Die Reise wurde mit Absicht so organisiert, dass wir an keine Daten gebunden sind. Wie lange wir in Moskau, St.Petersburg und Kiev bleiben ist nur uns selber überlassen. Hüchst wahrscheinlich wird dieses ganzes Abenteuer 4 Wochen dauern.
Apropo Abentreuer. Wo wir schlafen? Kiev, bei Bekannten. Zwar veruche ich zurzeit auch noch Leute in Moskau und St.Petersburg zu finden, aber auch das ist kein Problem. Wenn wir niemanden finden, dass werden wir uns, wie ich in Osten oft getan habe, an Omas am Bahnhoff wenden. Sie vermieten ihre Wohnungen um die Rente aufzubessern für Pinats.
Ich nähme auch ein Fotoapparat mit. Wenn dieser mir nicht geklaut wird, dann gibt es gelie Fotos.
Das waren so alle wichtigen Informationen bis dahin. _________________ FAN des untergegangenes Imperiums
|
| Nach oben |
|
 |
RED_HAMMER

|
Verfasst am: 16.08.2005, 19:46 Titel: Re: Russlandreise |
|
|
Viel Spaß, und komm gut wieder nachhause  _________________ Ewiger Ruhm den Helden, die in den Kämpfen für die Ehre und den Sieg unserer Heimat gefallen sind !! |
|
| Nach oben |
|
 |
wowadamc
|
Verfasst am: 16.08.2005, 22:13 Titel: Re: Russlandreise |
|
|
übrigens, VORSICHT mit den Omas!
es gibt manche, bei den du überfallen werden kannst, ich meine
es gab schon mal solche Fälle, bei den die Touristen während der Nacht ein kleinen Besuch von unangenehmen Leuten bekommen haben. also vorsicht _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
terratec

|
Verfasst am: 16.08.2005, 23:21 Titel: Re: Russlandreise |
|
|
Hast du das selber erlebt?
Ja, das weis ich eigentlich, hab ja schon selber weiter oben geschrieben. Aber wenn ich keine Wahl habe. Ich bemühe mich wirklich jemanden zu finden, welcher uns aufniemt. Ich glaube für Moskau habe ich da schon was.
Aber danke für die Warnung. _________________ FAN des untergegangenes Imperiums
|
| Nach oben |
|
 |
|