|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cxislo

|
Verfasst am: 02.02.2005, 21:24 Titel: Re: USA-Professor: Mehrheit der Amerikaner weiß nicht, dass |
|
|
Deswegen ist auch jeder Tschetschene ein Terrorist.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Party_Boy
|
Verfasst am: 02.02.2005, 21:26 Titel: Re: USA-Professor: Mehrheit der Amerikaner weiß nicht, dass |
|
|
ich habe ja geschrieben patriotismus IN GESUNDEM MAßE sei gar nicht so schlecht.viele tschetschenische rebellen hingegen entwickeln ja einen weit übertriebenen patriotismus indem sie sich dann u.a. an terroristischen aktionen gegen russland beteiligen.oder meinst du "jeder tschetschene ist ein terrorist" als reaktion auf die überheblichkeit der russen(ihren patriotismus)den tschetschenen gegenüber? _________________ Kriegspakt mit Washington bringt Elend und Tod-Freundschaft mit der Sowjetunion Frieden und Brot! |
|
| Nach oben |
|
 |
RED_HAMMER

|
Verfasst am: 02.02.2005, 22:56 Titel: Re: USA-Professor: Mehrheit der Amerikaner weiß nicht, dass |
|
|
| Zitat: | | Deswegen ist auch jeder Tschetschene ein Terrorist. |
... also das musst du mir jetzt erklären, wie kommst du auf diese Aussage ? ... ich finde (wie Party Boy) das Patriotismus was gutes ist, solange man es natürlich nicht übertreibt ... _________________ Ewiger Ruhm den Helden, die in den Kämpfen für die Ehre und den Sieg unserer Heimat gefallen sind !! |
|
| Nach oben |
|
 |
terratec

|
Verfasst am: 03.02.2005, 00:49 Titel: Re: USA-Professor: Mehrheit der Amerikaner weiß nicht, dass |
|
|
Nicht jeder Tschetschene ist ein Terrorist, sonder es gibt unter Tschetschenen Rebellen. So werden Sie bezeichnet. Als Terroristen werden Tschetschenen bezeichnet die Terroranschläge ausführen. Die anderen sind Rebellen.
Die meisten Tschetschenen sind aber normale, russische Bürger. Ich weis sogar, dass wenn jemand einen Tschetschenen einfach so umbringt begeht er Mord. Komisch oder?
Was die Wissenschaftler angeht. Ja die ganze Bevölkerung ist Importiert. Das ist schon richtig, aber die Leben seit Generation da. Diese Wisschenschaftler sind meistens vor kurzem zugezogen und haben Ihre wissenschaftliche Arbeiten nicht in USA begohnen.
Da fählt mir der Nobelpreis in Physik vom letzten Jahr ein. Zwei Amis und ein Russe haben ihn bekommen. Dabei hatte der Russe, aber auch einer der Amis einen typischen, russischen Namen. Ich bin mir sogar sicher, dass der dritte Amerkianer nur die Zahlen notiert hat, weil die anderen zwei sowieso nur russisch miteinander Sprachen.
Was anderes: Vor kurzem leif in Welt der Wundern (Sehe ich normalerweise nicht, aber das musste ich einfach sehen) eine Sendung über ein neues russischen Torpedo. Hier sah man, dass die Sendung sehr pro-USA ist, denn bevor der Torpedo gezeigt wurde, haben amerikanische Wissenschaftler erzählt welches Torpedo sie bauen möchten. Dann wurde kurz das Russische gezeigt und dann wurde wieder Erzählt was die Amis so schöner bauen werden.
Das zu Sache. Wissenschaft.
Gut. Zurück zum Thema. _________________ FAN des untergegangenes Imperiums
IHR MÜSST DEN FILM "BEFREIUNG" kaufen. Sofort. |
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 03.02.2005, 16:25 Titel: Re: USA-Professor: Mehrheit der Amerikaner weiß nicht, dass |
|
|
Party_Boy, du lobtest den russischen Patriotismus und hälst ihn für gesund. In den meisten russischen Medien werden die Tschetschenen im Allgemeinen als üble Terroristen gezeigt; für mich ist das Ausdruck eines ungesunden Patriotismus. Deswegen reagierte ich so, um zu sehen, ob du dem zustimmst oder nicht, aber scheinbar hattest du mich einfach nicht verstanden. Ich wollte nur wissen, ob du die russische Form wirklich für gesund hälst.
"Welt der Wunder" verdreht eh ständig Fakten oder erfindet einfach was, damit es besser stimmt. Darüber haben sich schon Leute aus ganz anderen Kreisen aufgeregt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Party_Boy
|
Verfasst am: 03.02.2005, 17:15 Titel: Re: USA-Professor: Mehrheit der Amerikaner weiß nicht, dass |
|
|
scheinbar habe ich dich schon verstanden wenn ich das hier schreibe: oder meinst du "jeder tschetschene ist ein terrorist" als reaktion auf die überheblichkeit der russen(ihren patriotismus)den tschetschenen gegenüber?
wenn in einigen russischen medien alle tschetschenen als terroristen dargestellt werden zeugt das von der nicht vorhandenen seriösität des jeweiligen mediums und einem allgemeinen russischen klischee,vertritt aber nicht unbedingt die meinung der russen. _________________ Kriegspakt mit Washington bringt Elend und Tod-Freundschaft mit der Sowjetunion Frieden und Brot! |
|
| Nach oben |
|
 |
terratec

|
Verfasst am: 03.02.2005, 19:04 Titel: Re: USA-Professor: Mehrheit der Amerikaner weiß nicht, dass |
|
|
Nochmal zum Mitschreiben. Die Tschetschenen werden in allgemeinen nicht als Terroristen bezeichnet. Putin versucht schon fast krankhaft im Gegensatz die Tschetschenen als Russen zu bezeichnen. Die anderen, also die kämpfen, werden Rebellen genahnt. _________________ FAN des untergegangenes Imperiums
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 03.02.2005, 20:09 Titel: Re: USA-Professor: Mehrheit der Amerikaner weiß nicht, dass |
|
|
Natürlich versucht er das, weil das tschtschenische Erdöl auf dem Weltmarkt als viel wertvoller bewertet wird als das sibirische und allein schon deswegen muss Putin um jeden Preis verhindern, dass sich Tschetschenien abspaltet, und deswegen ist es auch so wichtig, die tschetschenische Identität zu unterdrücken.
Auf die Art wird es allerdings den Terroristen viel leichter gemacht, sich dort zu etablieren und die "normalen" Tschetschenen in Rebellen und Terroristen zu verwandeln. |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas

|
Verfasst am: 03.02.2005, 22:33 Titel: Re: USA-Professor: Mehrheit der Amerikaner weiß nicht, dass |
|
|
| Allerdings ist es auch fraglich ob es wünschenswert wäre, dass jedes Volk, das es in Russland gibt, unabhängig wird. Die Kleinstaaterei auf dem Balkan ist meiner Meinung nach ein abschreckendes Beispiel. |
|
| Nach oben |
|
 |
Party_Boy
|
Verfasst am: 03.02.2005, 23:14 Titel: Re: USA-Professor: Mehrheit der Amerikaner weiß nicht, dass |
|
|
vielen ehemaligen sowjetrepubliken geht es ja heute nicht wirklich besser.mit der unabhängigkeit tauschte z.b. usbekistan die moskauer diktatur gegen eine eigene usbekische diktatur,wobei die zugehörigkeit zu moskau für usbekistan wesentlich vorteilhafter war. _________________ Kriegspakt mit Washington bringt Elend und Tod-Freundschaft mit der Sowjetunion Frieden und Brot! |
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 04.02.2005, 03:19 Titel: Re: USA-Professor: Mehrheit der Amerikaner weiß nicht, dass |
|
|
| Thomas, habe ich gesagt, dass sie unabhängig werden sollen? Wenn man sie wie gleichberechtigte Menschen behandelt hätte, wäre deren Wunsch nach Loslösung garantiert nicht so ausgeprägt. |
|
| Nach oben |
|
 |
S1lv3R

|
Verfasst am: 04.02.2005, 13:49 Titel: Re: USA-Professor: Mehrheit der Amerikaner weiß nicht, dass |
|
|
Es ist wirklich ein Wunder wie schnell ihr mal wieder Offtopic werded , zum Glück ist das in einem kleinen Forum wie unserem nicht so schlimm
Zum Thema (oder auch nicht ) Kleinspalterei passiert ja auch nicht grundlos, ob nun am Balkan oder in Afrika, sowas passiert ja nur wenn der Großstaat eine nicht mehr akzeptable Form der Regierung ausübt! Meiner Meinung nach liegen die Fehler für das Unabhängigkeitsstreben von Tschetschenien viel weiter zurück und sind auch nicht mehr rückgängig zu machen, wenn sicht erstmal der Gedanke von Unabhängigkeit in den Köpfen festgesetzt hat hilft nichts mehr! Ob nun die Unabhängigkeit zu einer Verbesserung führt liegt natürlich auf einem anderen Blatt! Schlussfolgerung: Es wird immer Terroristen in Tschetschenien geben daran kann Putin in seinem Leben nichts mehr ändern.
Dass hindert Russland aber nicht unbedingt an seinem vorrangigen Ziel, der Ausbeutung des Öl's, die Vergangenheit hat ja gezeigt, das so etwas auch gegen die Bevölkerung möglich ist! _________________ "Rule 1, on page 1 of the book of war, is: "Do not march on Moscow"
- Bernard Law Montgomery
"Das Geheimnis der Politik? Ein guter Vertrag mit Russland."
- Otto von Bismarck |
|
| Nach oben |
|
 |
RED_HAMMER

|
Verfasst am: 04.02.2005, 16:29 Titel: Re: USA-Professor: Mehrheit der Amerikaner weiß nicht, dass |
|
|
Hast du Russisches Fernsehen und verstehst du Russisch fließend oder woher hast du die Information ? _________________ Ewiger Ruhm den Helden, die in den Kämpfen für die Ehre und den Sieg unserer Heimat gefallen sind !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas

|
Verfasst am: 04.02.2005, 18:21 Titel: Re: USA-Professor: Mehrheit der Amerikaner weiß nicht, dass |
|
|
@ Cxislo: Nein, hast du nicht, ich wollte nur auf deine Aussage zur tschetschenischen Identität anspielen. Wenn mehrere Völker in einem Staat zusammengefasst sind, muss meiner Meinung nach jedes ein Stück Identität preisgeben, sonst funktioniert der Staat nicht. Dass die Zentralregierung von den Tschetschenen eine zu große Preisgabe der Identität verlangt, ist allerdings möglich.
Worin liegen die Ursachen für diese Nationalitätenkonflikte? Eigentlich sind sie nicht neu, seitdem das Zarenreich (ich würde sagen v. a. ab 1800) so viele Gebiete in Zentralasien und im Kaukasus erobert hat, war ja noch nie Ruhe dort. Allerdings wurden wohl im Zwarenreich und in der UdSSR die Konflikte schon im Ansatz unterdrückt, heute herrscht natürlich mehr Freiheit.
Ich frage mich nur, ob die Nationalitätenprobleme in Russland jemals beendet werden. Denn wenn das nicht passiert, dann würde das heißen dass Russland langfristig auseinanderfällt. Denn mit der Staatsmacht lässt sich so etwas nicht dauerhaft unterdrücken, das hat man sowohl im Zarenreich als auch in der Sowjetzeit bemerken können. |
|
| Nach oben |
|
 |
terratec

|
Verfasst am: 04.02.2005, 20:51 Titel: Re: USA-Professor: Mehrheit der Amerikaner weiß nicht, dass |
|
|
Soweit ich weis war es nur in der Zeit der SU ruhig in diesen Gebieten. Der Grund war aber nicht die Zufriedenheit der Tschetschenen, Georgier u.s.w. sondern der Stalin hat sie umgesiedelt.
In Zarenreich war der Krieg gegen die Tschetschenen erst beendet, als der General der Zarin melden konnte, dass es fast keine Tschetschenen mehr gibt.
Nach dem Zerfall der SU kamen die Tschetschenen in Ihr Gebiet zurück.
Was das Öl angeht. Nach den Angaben der Öl-Beobachtungskomite (Oder so) der EU ist die Ölfeldgröße in Tschetschenien sehr gering. (Tschetschenien ist selbst ja sehr klein).
Das Ölfeld welches die Russen den Deutschen überlasen haben ist viel größer als der in Tschetschenien und anstatt mehr Öl aus Tschetschenien zu gewinnen verlieren die Föderativen Gesellschaften Öl an die Tschetschenen, denn deren Ölleitungen die durch Tschetschenien führen illegal angezapft werden.
Nein. Das Problem ist wirklich NICHT das Öl. Vielleicht würde irgendein mittelgroßer Geschäftsmann etwas mit diesem Öl anfangen können, aber nicht Putin. Da verschlingt der Krieg mehr Geld als dieses Ölfeld je in die Kassen spülen wird.
Ich bin der festen Überzeugung, dass es hier um die Intergrietät des Russischen Staates geht.
Solange Russland nicht nachgibt versucht kein anderes Land mehr sich abzutrennen. Denn ich glaube fest, dass es wirklich genug Leute gibt die eine Möglichkeit sehen einen eigenen Staat in einem so großen Land zu gründen. _________________ FAN des untergegangenes Imperiums
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|
|
|
|