|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Roter_Oktober
|
Verfasst am: 04.03.2004, 12:31 Titel: Was unterscheiden die CIA, NSA etc vom KGB? |
|
|
Wie ihr sicher alle mitbekommen habt hat der NSA die UN abgehört.
Zur Zeit der SU war der KGB das Sinnbild des Bösen. Wenn man es genau nimmt ist es immer noch so das alle beim Wort KGB erschrecken.
Meine Frage wäre, was genau ist den der Unterschied zwischen dem KGB und den heutigen Geheimdiensten der USA etc? Auch diese entführen Personen hören ab etc, trotzdem ist es allen eigentlich ziemlich egal.
Vielleicht irre ich mich, aber ich kann keinen grossen Unterschied zu dem was man bekämpft hat und dem was heute existiert sehen.
Oder wie seht ihr das? _________________ Kampf dem Kapitalismus |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: 04.03.2004, 13:51 Titel: Re: Was unterscheiden die CIA, NSA etc vom KGB? |
|
|
Der Unterschied war, dass die USA verschiedene Geheimdienste hatte die für Verschiedenes zuständig waren. Das war in der SU und ist in RU nicht so. Es gab zwar noch einigen Geheimdienste in SU und RU, aber diese waren alle dem KGB unterstellt. Das KGB schliest in sich alles ein. Er spieoniet innen wie aussen, in der Armee und in der Regierung (Ja sogar da), in der Bevölkerung und Industrie u.s.w. Er hatte eine eigene Armee die unabhängig und ohne Erlaubniss funktionieren konnte, er betrieb Forschung in allen möglichen Richtungen (z.B. SAMBO eine Kampfart der Russischen Spezialeinheite, erfunden in KGB oder die Schaffung der ersten Speziel operierenden Einheit "ALFA" die gleich ihr bestes zeigte und die Welt erschreckte). Das KGB bildete fanatische Diener aus, Schläfer. Er war überal und er war gut. Diese alle Abteilungen arbeiteten Zusammen. Alle Eigenschaften waren in einer Organisation vereinigt, nicht wie in USA. Das brachte Erfolg mit. Das machte das KGB allmächtig und so gefürchtet, denn er war überal.
Ein Amerikanischer CIA-Agent und gründer eines Geheimdienstmuseums hat gesagt, dass das KGB das beste Geheimdient der Welt sei. (Ich wiederholle ein CIA_Agend und Amerikaner). Diese Allamcht machte ihn so erschräckend und natürlich die berümte Grausamkeit.
Das FSB untescheidet sich von KGB eigentlich bis jezt nur in Namen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Roter_Oktober
|
Verfasst am: 04.03.2004, 15:31 Titel: Re: Was unterscheiden die CIA, NSA etc vom KGB? |
|
|
Hoppla, da werden die Amis aber neidisch werden!
Ich meine in der Art was die Geheimdienste machen, wird es ja keinen grossen Unterschied geben. Ich meine nur zu dieser Zeit hatten alle davor angst und fluchten über den KGB und heute ist es einfach egal, was welcher Geheimdienst auch immer, macht.
Ausser es geht um den FSB, da sind alle feinfühliger _________________ Kampf dem Kapitalismus |
|
| Nach oben |
|
 |
Cxislo

|
Verfasst am: 18.02.2007, 13:09 Titel: |
|
|
| Die CIA darf eigentlich nur außerhalb des US-Amerikanischen Bodens tätig werden, während die NSA eher für das Innere zuständig ist. Der KGB machte ja beides. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
|
|
|