| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Russland Gast
|
Verfasst am: 10.01.2003, 01:54 Titel: Welche panzer werden jetzt in Russland hergestellt? |
|
|
| Werden jetzt nur T-72,T-80,T-90 hergestellt? In welcher zahl?
|
|
| Nach oben |
|
 |
RED_HAMMER

|
Verfasst am: 10.01.2003, 14:20 Titel: Re: Welche panzer werden jetzt in Russland hergestellt? |
|
|
Ich denke mal das Hauptsächlich nur T-90 produziert werden ! Weil es die neusten sind ! Würde ich jedenfalls schätzen !
_________________ Ewiger Ruhm den Helden, die in den Kämpfen für die Ehre und den Sieg unserer Heimat gefallen sind !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Russland Gast
|
Verfasst am: 10.01.2003, 19:25 Titel: Re: Welche panzer werden jetzt in Russland hergestellt? |
|
|
| Und was ist mit "Schwarze Adler" (neueste panzer Russlands)?
|
|
| Nach oben |
|
 |
RedRevelation
|
Verfasst am: 10.01.2003, 19:56 Titel: Re: Welche panzer werden jetzt in Russland hergestellt? |
|
|
Nach meinem wissen wird heute nur der T-90 gebaut, aber auf Anfrage werden auch noch der T-72 (und T-80) gebaut. T-55 stehen zum Verkauf. Die Zahl weiss ich allerdings nicht, man kann davon ausgehen, dass von den T-90 jährlich eine Stückzahl gebaut wird (schätze um die 200 Stück) für die Rus. Armee + unterschieldiche Anzahl Panzer für den Export. (Russland hat z.B 300 T-90 für Indien gefertigt).
Abgeshen von den anderen gepanzerten Fahrzeugen.
Über die Produktion(-smenge) des Black Eagle weiss man nichts.
_________________ Red Revelation
"KGB is watching you!! |
|
| Nach oben |
|
 |
RED_HAMMER

|
Verfasst am: 10.01.2003, 23:18 Titel: Re: Welche panzer werden jetzt in Russland hergestellt? |
|
|
Um genau zu sein haben die Russen 320 T-90 an Indien verkauft !
_________________ Ewiger Ruhm den Helden, die in den Kämpfen für die Ehre und den Sieg unserer Heimat gefallen sind !! |
|
| Nach oben |
|
 |
Speznaz Gast
|
Verfasst am: 14.01.2003, 06:44 Titel: Re: Welche panzer werden jetzt in Russland hergestellt? |
|
|
Da wäre noch der T-94, dieses Projekt wurde aber bis auf weiteres wegen Geldmangel auf Eis gelegt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Rebell
|
Verfasst am: 14.01.2003, 11:32 Titel: Re: Welche panzer werden jetzt in Russland hergestellt? |
|
|
Genossen
Russland ist nicht die Sovjetunion.
Falls ihr die bittere Wahrheit wissen wollt: es werden für die Russische Armee gar keine Panzer mehr produziert
T-90S und die neusten Modelle der T-80 (UM1/UM2) werden NUR für den Export oder Testzwecken hergestellt.
Russische Armee wird bis 2010 keine neuen Panzer kaufen, sondern die in der Truppe eingeführten Modelle der T-72/80/90 modernisieren und auf dem neusten Stand der Technik halten (ist viel billigere Variante).
>Da wäre noch der T-94, dieses Projekt wurde aber bis auf weiteres wegen Geldmangel auf Eis gelegt
Nicht T-94 sondern T-95. Offiziel existiert die Bezeichnung T-95 garnicht. Dieses Projekt wird als *Objekt 775* bezeichnet - ein Panzer der neuen Generation mit einem unbemannten Turn und einer neuen Kanone (135-152mm Kaliber).
Das Projekt wurde übrigens nicht auf Eis gelegt, sondern wird weitergeführt. Angeblich exestiert schon ein Prototyp der T-95, dessen Existenz sowie technische Daten unterliegen aber strengster Geheimhaltung, darum würde ich mich nicht auf die Angaben aus dem Internet verlassen.
T-95 wird oft mit *Black Eagle* (Objekt 640) verwechselt. Dabei sind es ganz verschiedene Muster und werden auch
von unterschiedlichen Konstruktionbüros entwikelt (T-95 von OKB in Nizhni Tagil, "Black Eagle" von OKB in Omsk). Wann diese Muster offiziell eingefürt werden steht noch in den Sternen.
Ich denke, "Black Eagle" wird nie in der russischen Armee eingefürt, sondern nur T-95, da es über modernste und zukunftweisende Technologie verfügt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
RedRevelation
|
Verfasst am: 14.01.2003, 13:34 Titel: Re: Welche panzer werden jetzt in Russland hergestellt? |
|
|
Find ich interessant.....ich hab gerade das Gegenteil gelaubt, das herstellen neuer Panzer ist wesentlich billiger als alle Panzer zu modernisieren.
Übrigens gibt es für den Black Eagle gar keine Bezeichnung. Das er T-94 heissen wird ist nur eine Annahme (siehe sovjetunion.com-->kriegsgeräte-->Kampfpanzer).
Offiziell wurde ihm keine "t-xx) Nummer zugeteilt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
So ich hab die Seite gefunden auf der du das (wahrscheinlich) gelesen has --->hier.
Die Frage ist nur noch ob dies für alle der über 450 Firmen gilt? Ich denke das verschiedene Order herausgegeben wurden.
"KGB is watching you!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rebell
|
Verfasst am: 14.01.2003, 14:29 Titel: Re: Welche panzer werden jetzt in Russland hergestellt? |
|
|
>Find ich interessant.....ich hab gerade das Gegenteil gelaubt, das herstellen neuer Panzer ist wesentlich billiger als alle Panzer zu modernisieren.<
Die Modernisierung war und ist immer die billigere Variante, die Streitkräfte modern zu halten als neue Waffensysteme einzuführen. Erstens: werden die Entwiklungskosten erheblich reduziert, zweitens: es müssen keine neue Fabrikwerkstätten gebaut werden, drittens: Umschulug des Militärpersonals ist weniger kompliziert und zeitaufwendig.
Betreffend "Black Eagle" - es ist richtig, dass dieses Panzer noch keine T-XX nummer zugeteilt bekam. Allgemein bekommen sowjetische/russische Panzer erst dann ein T-XX nummer, wenn sie offiziel von den Streitkräften eingeführt werden. Bis zu diesem Zeitpunkt heissen alle Panzer "Objekt XXX". Der Name "Black Eagle" wurde nur für Werbezwecke eingeführt, damit man den Panzer im Ausland besser vermarkten kann.
-------------------------------------------------------------------------------------------
>So ich hab die Seite gefunden auf der du das (wahrscheinlich) gelesen has --->hier.<
Die Seite kenn ich. Aber ich verlasse mich lieber auf die russischen Informationsquellen. Am besten direkt vom Militärindustriekomplex. Dort sind die Angaben und Infos viel präziser und stammen *aus der ersten Hand*. Bei der globalsecurity.org sind die meisten Infos vom Pentagon. Und diese Jungs beeindrucken mich nicht besonders mit ihrer Glaubwürdigkeit.
Die beste Informationsquelle find ich aber immer noch das russische militär-historische Forum -> http://www.vif2ne.ru
Dort sind meistens Profis on-line. Sogar zwei Konstrukteure das Kampfhubschraubers Ka-50 diskutieren dort öffters mit.
|
|
| Nach oben |
|
 |
RedRevelation
|
Verfasst am: 14.01.2003, 16:50 Titel: Re: Welche panzer werden jetzt in Russland hergestellt? |
|
|
- Bitte keine Doppelposts! Mit "edit" kannst du deine Beiträge bearbeiten, und evtl. nötiges hinzufügen! (am besten wie ich durch solche "-----" Abtrennen -->ersichtlicher. Danke!
-Die verlinkte Seite gilt auch als ein bisschen "unsicher". Bin froh dass du die Informationen von erster Hand hast .
-Ich habs auch gelesen, das modernisieren billiger ist.........;)
-Genau so hab ich das mit den T-XX nummern gemeint, bei den anderen Teilen der Streitkräfte ist es ja dasselbe Prinzip.
-Benutze zum zitieren die Funktion "Zitieren" beim benötigen Eintrag, oder die Befehle ["quote":1111111111]text["/quote":1111111111] --> Hilft mächtig! (einfach die ->"<- weglassen!
"KGB is watching you!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Rebell
|
Verfasst am: 15.01.2003, 10:15 Titel: Re: Welche panzer werden jetzt in Russland hergestellt? |
|
|
Danke für die Tipps, bin leider kein Forum-Spezialist
|
|
| Nach oben |
|
 |
dennis1976

|
Verfasst am: 27.05.2007, 12:49 Titel: |
|
|
Offiziel führt Russland in seine Armme neue T-90 ein. Die T-72 Flotte wird siet geraumer Zeit modernisiert. Bezeichnung warscheinlich T-72M1M. Seit etwa 1999 werden die T-80U zum Modell T-80UM modernisiert. Unteranderem wird die Kanone 2A46M-4, die Richtschützenoptik 1G46M und das Wärmebildgerät TO1-KO4 "Buran-R" eingebaut.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
86.98 KB |
| Angeschaut: |
3810 mal |

|
_________________ Wer früher stirbt, ist länger tot! |
|
| Nach oben |
|
 |