| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
S1lv3R

|
Verfasst am: 20.02.2006, 21:14 Titel: Re: Welcher ist der Beste Panzer? |
|
|
Mit solchen Zahlen wär ich eher vorsichtig.
Teilweise werden z.B. die Entwicklungskosten komplett auf das erste Baulos verteilt, dadurch wären nachfolgende Lose natürlich weitaus billiger. Zudem ist beim Rüstungsexport eigentlich das Material selber nebensächlich Wartungs- Ersatzteil- und Trainingsverträge übersteigen oftmals um ein vielfaches den Kaufpreis. An Polen wurden seinerzeits z.B.Leopard 2 A6 weit unter einer Million Euro verkauft.
Wenn du aber unbedingt eine Zahl hören willst; man geht von rund 4,6 Miollionen Dollar pro Stück aus  _________________ "Rule 1, on page 1 of the book of war, is: "Do not march on Moscow"
- Bernard Law Montgomery
"Das Geheimnis der Politik? Ein guter Vertrag mit Russland."
- Otto von Bismarck |
|
| Nach oben |
|
 |
dennis1976

|
Verfasst am: 27.05.2007, 13:08 Titel: |
|
|
Es giebt im Moment viele gute Panzer z.B. den franz. Leclerc, den ukra. T-84U, den deut. Leopard 2A6 und die russ. T-80UM und T-90. Alle haben ihre Vor- und Nachteile und im Kampf hängt sowieso alles vom Ausbildungsstand der Besatzung ab. Hätte ich die Wahl würde ich einen Panzer entwickeln der Merkmale der Oben genannten Typen vereint. Wanne, Laufwerk und Turm des "Black Eagle", Triebwerk des Leopard 2A6 und als Hauptwaffe die 120mm Kanone des Leclerc samt dessen Ladeautomaten. _________________ Wer früher stirbt, ist länger tot! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stahlhammer

|
Verfasst am: 13.05.2009, 18:07 Titel: |
|
|
für mich ist es der T-72BM der beste Panzer der Welt ^^!
Welches ist eigentlich der modernste Panzer der Russen ? --> bis jetzt habe ich immer nur alte umgerüstete Panzer gesehen ... ich meine nicht das die nicht schlagkräftig wären ..... aber sind denen die Pläne für neue Maschienen Ausgegangen ? .... zudem : das Project "Black Eagle "wurde ja abgebrochen ..schade ...^^!
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
dennis1976

|
Verfasst am: 17.05.2009, 00:23 Titel: |
|
|
| Stahlhammer hat Folgendes geschrieben: | für mich ist es der T-72BM der beste Panzer der Welt ^^!
Welches ist eigentlich der modernste Panzer der Russen ? --> bis jetzt habe ich immer nur alte umgerüstete Panzer gesehen ... ich meine nicht das die nicht schlagkräftig wären ..... aber sind denen die Pläne für neue Maschienen Ausgegangen ? .... zudem : das Project "Black Eagle "wurde ja abgebrochen ..schade ...^^!
Lg |
Der letzte modernste ist der T-90A, aber man hatt einen neuen in der Entwicklung. Er müsste sich eigentlich in der Erprobungsphase befinden.
lg Dennis _________________ Wer früher stirbt, ist länger tot! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stahlhammer

|
Verfasst am: 17.05.2009, 19:47 Titel: |
|
|
T-90A .... *sofort bei Google eingeb * ^^ .... cooles ding ...erinnert irgendwie an den Abrams der Amis oder an den Leopard von euch ^^ , gell ?!
T-90A
Abrams
Leopard
.... oder mal teilweise ^^!!!
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
dennis1976

|
Verfasst am: 18.05.2009, 00:22 Titel: |
|
|
Naja. Eigentlich basiert der T-90 auf dem T-72BM und wurde anfangs in der Erprobungsphase als T-72BU bezeichnet. Man entfernte sich jedoch soweit vom T-72, das er eigentlich nur noch das äußere Aussehen mit diesem teilt und so wurde er vor Beginn der Serienproduktion in T-90 umbenannt. Der T-90A, T-90S (Exportmodell; geliefert an Indien) und T-90SA (Exportmodell; geliefert an Algerien) besitzen keinen gegossenen Turm mehr, sondern einen geschweißten ähnlich dem des ukrainischen T-84U. Dadurch wurde das Schutzniveau erhöht.
|
| Nach oben |
|
 |
Stahlhammer

|
Verfasst am: 19.05.2009, 16:22 Titel: |
|
|
Stimmt ! Die sehen einander überhaupt nicht änlich ....!!! war wohl etwas voreilig ^^!
Aber jetzt bitte nicht denken das ich so ein Schwachkopf bin unter dem Motto : " Nur weil er ein paar Ego-Shooter-games hat und in denen mal in einem Panzer gesessen ist , denkt er jetzt er hat ne ahnung von Panzern !"
--> Ich hab keine Ego -shotter -games ^^!
---> ich habe keine grosse ahnung das stimmt !
---> aber ich bin hier um darüber etwas zu erfahren !
---> und wie ich sehe seid ihr hier echte Profis
----> ich versuche so viel wie möglich zu verstehen
.... sorry weiche vom thema ab ... !!!
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
dennis1976

|
Verfasst am: 24.05.2009, 00:43 Titel: |
|
|
Jetzt mach Dir darüber mal keine Sorge. Wenn Du Fragen hast werden wir Dir helfen.
|
| Nach oben |
|
 |
Stahlhammer

|
Verfasst am: 25.05.2009, 17:14 Titel: |
|
|
Du hast im oberen teil von einem Neuen Panzer gesprochen , der sich noch in erprobungsphase befindet .... kennst du die Bezeichnung des Panzers bzw. des Prototyps ? Hast du Bilder ?
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
dennis1976

|
Verfasst am: 01.06.2009, 19:49 Titel: |
|
|
Über die Bezeichnung dieses Panzers ist noch nichts bekannt gegeben worden und Bilder sind auch noch nicht zu haben. Leider.
|
| Nach oben |
|
 |
Stahlhammer

|
Verfasst am: 06.06.2009, 19:25 Titel: |
|
|
Ok , alles klar ^^!
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Sashko

|
Verfasst am: 18.06.2009, 00:30 Titel: |
|
|
@dennis1976: Gibt es Quellen? Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich zweifle deine Angaben über den neuen Panzer nicht an. Es interessiert mich einfach mehr über diesen zu erfahren. Ich habe selbst hier noch nichts davon gehört. _________________ Niemand außer uns!!! VDV
Никто кроме нас!!! ВДВ
(Ex Nissa2) |
|
| Nach oben |
|
 |
dennis1976

|
Verfasst am: 04.09.2009, 14:42 Titel: |
|
|
Hallo Sashko
Ich beziehe mich dabei auf Aussagen des russischen Verteidigungsminister, (der Name fällt mir im Moment nicht ein). Er sprach laut eines russischen Zeitungsberichtes von einem neuen Panzer.
|
| Nach oben |
|
 |
dennis1976

|
Verfasst am: 04.09.2009, 20:24 Titel: |
|
|
Der Panzer wird als Objekt-195 bezeichnet. Er soll eine Besatzung von 2 oder 3 Mann besitzen. Das Gefechtsgewicht soll zwischen 50 und 55 Tonnen betragen und die Höhe etwas geringer als die des T-90. Der eingebaute Dieselmotor soll um die 1500PS leisten und das Kaliber der Kanone 125mm oder mehr.
http://www.vz.ru/society/2008/9/15/208143.html
|
| Nach oben |
|
 |
Stahlhammer

|
Verfasst am: 13.09.2009, 12:44 Titel: |
|
|
Ist es der Panzer mit dem plattgedrückten Turm , ganz links ? Erinnert irgendwie an ein Abrams ... nur flacher ...kann das sein ?
Lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|